Wir Gemeinsam

für eine

gute Schule!

Wir begrüßen Sie und Ihr Kind an der Grundschule Alt- Böckingen!

Wir hoffen und wünschen, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Kind in den nächsten Jahren eine schöne und gute Zeit an unserer Schule haben werden...

... deshalb möchte der Förderverein Ihre Kinder in dieser für sie neuen, aufregenden und wichtigen Zeit gerne begleiten und unterstützen.

Was macht der Förderverein?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Alt-Böckingen.

Wir helfen der Schule mit unterschiedlichsten Projekten und Aktivitäten und tragen dazu bei, dass der „Lebensraum Schule“, das Miteinander von Lehrern, Schülern & Eltern an Qualität gewinnt.

Sparmaßnahmen und eingeschränkte öffentliche Mittel fordern ein größeres Engagement der Eltern, damit unseren Kindern in einer Ihrer wichtigsten Phasen eine optimale Ausbildung aber auch Spiel und Spaß im Schulalltag ermöglicht wird!

Einiges haben wir in der Vergangenheit erreichen und ermöglichen können. Und wir haben noch viel vor!

Was hat der Förderverein bisher erreicht?

Wir fördern alle Kinder in der Schule durch z.B. Anschaffungen von Sportgeräten, Büchern, Spielekisten für die Pausen und Lehrmitteln.

Wir helfen bei der finanziellen Unterstützung von Museums- und Theaterbesuchen und Gaffenbergaufenthalten. Die Fahrräder für die Fahrradprüfungen in den 4. Klassen konnten ebenso angeschafft werden und stehen kostenfrei zur Verfügung. Für Klassenaktivitäten im Schulgarten wurden ein Pavillion und Sitzgelegenheiten gebaut. Zur Pausenhofverschönerung wurden eine Tischtennisplatte und ein Klettergerüst finanziert.

Und vieles andere mehr...!

Gemeinsam können wir VIEL für unsere Schule erreichen!

Wir unterstützen die Grundschule Alt-Böckingen & Ihre Kinder.

Wie finanziert sich der Förderverein?

Wir leben von der Unterstützung der Mitglieder, Einnahmen aus Bewirtungen bei Schulfesten und Spenden von Privatpersonen und aus der regionalen Wirtschaft. Dafür sind wir sehr dankbar.

Um diese heutzutage notwendige Unterstützung weiterhin fortführen zu können benötigen wir engagierte Mitglieder und vor allem Spenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

... sind Sie mit dabei? Schön, wir freuen uns!

Helfen Sie mit - es geht um unsere Kinder.

Hier sind “WIR“ gefragt!

Unsere Wünsche für die Zukunft:

Mit Ihrer Hilfe würden wir sehr gerne noch viele Projekte umsetzen, um den Kindern eine schöne & sorgenfreie Schulzeit zu ermöglichen.

Sie haben eine Firma oder kennen jemanden, der unsere Schule und die Kinder gerne unterstützen würde? Dann empfehlen Sie uns gerne weiter.

Haben Sie Fragen oder Ideen?

Bitte sprechen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine EMail:

Hier finden Sie die Beitrittserklärung für unseren Förderverein:

pdfDownload der Beitrittserklärung631.15 KB

Schullogo in Farbe ENDFASSUNG 3